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Was ist KAMPI?

KAMPI ist das Akronym für ein von Vorstand und Präsidium beschlossenes Projekt des ADKA-Ausschuss Arzneimittelinformation und steht für Krankenhausapotheker sorgen für medizinisch-pharmazeutische Information.

Mit KAMPI möchten der ADKA-Vorstand und der ADKA-Ausschuss Arzneimittelinformation alle ADKA-Mitglieder in Krankenhausapotheken dabei unterstützen, den Service evidenzbasierter Arzneimittelinformation mit dem Einsatz der ADKA Arzneimittel-Info-Datenbank in ihrem Krankenhaus anzubieten und zu etablieren.

Die Servicestelle KAMPI ist in der Krankenhausapotheke des Klinikums Schwabing in München eingerichtet. Dort wird das Projekt durch Anne-Christine Gruber federführend betreut. Das Projekt wird aus dem kommerziellen Bereich der ADKA also ohne den Einsatz von Mitgliedsbeiträgen finanziert. Das Projekt ist zum 1. April 2014 gestartet und zunächst bis 03/2019 befristet.

Was macht KAMPI?

Fragestellungen, deren Beantwortung eine Krankenhausapotheke nicht mit eigenen Mittel leisten kann, können an KAMPI weitergeleitet werden. Dort wird die Anfragen nach dem Qualitätsstandard der ADKA Leitlinie Arzneimittelinformation aus der Krankenhausapotheke bearbeitet.  Es werden auch Tipps zum Beantworten von Anfragen mit eigenen Mitteln gegeben.

Verbleiben aus dem von der ADKA zur Verfügung gestellten Kontingent darüber hinaus Valenzen,  werden allgemeine Übersichtstabellen zu wichtigen Themengebieten in der Download-Ebene der ADKA-AM­-Info-Datenbank zur Verfügung gestellt.

Wer kann Anfragen stellen?

Die Anfragenden müssen ADKA-Mitglieder sein. Aus Krankenhausapotheken, die die ADKA Arzneimittel-Info-Datenbank noch nicht lizenziert haben, können maximal drei Anfragen an KAMPI gestellet werden.

Welche Anfragen können gestellt werden?

An KAMPI können Sie nur Anfragen stellen, die sich nicht mithilfe der üblicherweise in Krankenhausapotheken vorhandenen Literatur- und EDV-Ausstattung beantworten lassen; also z. B. keine Anfragen, die sich mit der Fachinformation beantworten lassen wie gängige Neben- und Wechselwirkungen oder auch Anfragen zu aktuellen Arzneimittelrückrufen.
Desweiteren können keine zeitkritischen Anfragen (benötigte Antwort in weniger als einer Woche) an KAMPI gestellt werden.

Wie schnell ist mit einer Antwort zu rechnen?

KAMPI ist 16,5 Stunden pro Woche besetzt. Servicezeiten von KAMPI sind die Servicetage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Bei starker Nachfrage kommt es zu einer Priorisierung der Anfragen.

Wie werden die Antworten übermittelt?

Alle Arzneimittelinformationen, die auf Basis von Anfragen erstellt werden, kommen in der ADKA-AM­-Info-Datenbank als Sharing-Anfrage zurVeröffentlichung. Zusätzlich werden sie dem Anfragenden direkt per Email zugestellt.

Wie stelle ich eine Anfrage an KAMPI

Zum Stellen von Anfragen verwenden Sie bitte das Anfrageformular (siehe Download auf dieser Seite rechts oben), das Sie online ausfüllen und direkt per Email an KAMPI@adka.de senden können.

 

Anfrage an KAMPI: siehe Downloads (diese Seite rechts oben)

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