Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. Homepage

Ehrenmitglieder

Die höchste Auszeichnung, die von der ADKA vergeben wird, ist die Ehrenmitgliedschaft. Diese wird für außergewöhnliches und langes Engagement in ADKA-Gremien oder im Präsidium vom ADKA-Vorstand verliehen, bisher an 19 Kolleginnen und Kollegen.

Die ADKA-Ehrenmitglieder der letzten Dekaden:

+ Friedrich Olbert, München 1980
+ Heinz Radermacher, Krefeld 1984
Götz Schütte, Braunschweig 1992
Prof. Dr. Werner Fürtig, Rostock 1996
Dr. Peter Frank, Mainz 1997
Dr. Hugo Krämer, München 2000
Prof. Dr. Irene Krämer, Mainz 2006
Dr. Steffen Amann, München 2010
Dr. Torsten Hoppe-Tichy, Heidelberg 2016

Nur einmal wurde der „Ehrenvorsitz“ 1951 an Prof. Dr. Hans Kaiser (Katharinenhospital Stuttgart) verliehen. Diesen Ehrentitel sieht die heutige Satzung allerdings nicht mehr vor.

ADKA-Intern

Bei "Benutzer" die ADKA-Mitgliedsnummer eingeben!

Passwort vergessen?

Bundesverband Deutscher
Krankenhausapotheker e.V.
Alt-Moabit 96  10559 Berlin

ADKA Kontakt
Telefon +49 30 3980-8752
E-Mail info@adka.de