CLMM

online

[Update 01.10.2020]

Sehr geehrte Mitglieder,

täglich berichten die Nachrichten über weiter ansteigende Infektionszahlen von Covid19. Kommt die zweite Welle? Wird es erneut Kontakt- und Reiseeinschränkungen geben?
Aufgrund dieser Entwicklung und der damit verbundenen Unsicherheit hat das Präsidium der ADKA sehr schweren Herzens beschlossen, entgegen einer ersten Ankündigung die ADKA-Mitgliederversammlung 2020 nun voll-virtuell durchzuführen. Damit haben alle Mitglieder die Möglichkeit teilzunehmen und ihr Stimmrecht auszuüben.

Uhrzeit:   von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr (interner Teil, nur für Mitglieder)

Es stehen u.a. Berichte, Diskussionen, Abstimmungen über Anträge und Wahlen auf der Tagesordnung. Die Anmeldung, Tagesordnung und Unterlagen dazu werden rechtzeitig im Mitgliederbereich der ADKA-Webseite veröffentlicht. Bitte halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten bereit.

Weitere Informationen folgen rechtzeitig mit der Einladung. Voraussetzung zur Teilnahme ist die Anmeldung bis zum 11.11.2020 über den internen Mitgliederbereich.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die erste digitale Mitgliederversammlung der ADKA zu erleben.

[14.05.2020]

Liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr verehrten Damen und Herren,
unserem Präsidium ist sehr bewusst, dass die Absage des 45. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongresses eine schwierige Botschaft ist.
Gleichzeitig möchten wir Sie jedoch heute darauf hinweisen, dass wir sehr wohl eine Jahresmitgliederversammlung unseres Verbandes für den 14. November 2020 planen.
Bitte merken Sie sich diesen Termin fest vor.

Wir planen diese Veranstaltung umfassend als „Hybrid-Veranstaltung“, d.h. es wird eine Präsenzveranstaltung unter Wahrung aller Abstands- und Hygienegebote und geichzeitig auch eine virtuelle Teilnahme ermöglicht werden. Nicht nur vereins- und satzungs-rechtlich ist eine Mitgliederversammlung geboten, sondern sicherlich auch zur gemeinsamen Reflektion des Durchlebten, zur Formulierung von Positionen „Was haben wir aus der Krise gelernt?“ und natürlich auch zur gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Verbandes sowie zur konsequenten gemeinsamen Weiterverfolgung unserer formulierten Verbandsziele.

Zusätzlich werden wir anlässlich der Jahresmitgliederversammlung eine virtuelle Präsentation der ursprünglich zum Kongress eingereichten Posterdemonstrationen vornehmen, auch die im Jahreskongress vorgesehenen Verleihungen der ADKA-Wissenschafts- und Ausbildungspreise werden wir anlässlich der Jahresmitgliederversammlung vollumfänglich vornehmen, selbstverständlich werden parallel dazu die Posterabstracts auch in der Fachzeitschrift „Krankenhauspharmazie“ veröffentlicht!