CLMM

Closed Loop Medication Management:
Informieren Sie sich auf unseren neuen Seiten zu den Prozessen im Closed Loop und deren Beitrag zur AMTS!

Stellenangebot
Leiter der Apotheke (m/w/d)
01.11.2023, ggf. später Unbefristet Schwelm
Apotheke des Helios Klinikums Schwelm

Stellenbeschreibung

Für das Helios Klinikum Schwelm suchen wir zum 01.11.2023, ggf. später, einen Leiter Apotheke (m/w/d).

Das Helios Klinikum Schwelm ist innerhalb des Helios Konzerns ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit Schwerpunktbereichen. Die Krankenhausapotheke versorgt neben dem Helios Klinikum Schwelm 8 weitere Kliniken, darunter das benachbarte Helios Universitätsklinikum Wuppertal als Maximalversorger mit ca. 1000 Betten, und Rettungsdienste im Ennepe-Ruhr Kreis, in Wuppertal und im Bergsichen Land. Der Versorgungsbereich umfasst ca. 3600 Betten verschiedenster Versorgungsstufen und einem sehr breiten medizinischen Spektrum. 

Das erwartet Sie

  • Leitung der Krankenhausapotheke und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Versorgung
  • ganzheitliche pharmazeutische Betreuung der angeschlossenen Kliniken und Rettungsdienste
  • Führung sowie Förderung und Weiterentwicklung des Teams der Apotheke
  • ökonomischer Einkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten
  • Budgetplanung und Überwachung
  • pharmakologische und pharmaökonomische Beratung des medizinischen Personals
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Herstellung von Rezepturarzneimitteln (inkl. Steril-Herstellung)
  • Weiterentwicklung des QM-Systems und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen
  • strategische Weiterentwicklung der Apotheke und aktive Mitarbeit in verschiedenen Gremien

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Approbation als Apotheker:in
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenhausapotheke sowie ein sehr gutes Verständnis für die Schnittstellen zwischen pharmazeutischen, medizinischen und unternehmerischen Fragestellungen
  • Teamfähigkeit, hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe IT- und Prozess-Affinität; Erfahrungen mit Herstellungs-, Verordnungs- und Materialwirtschaftssoftware
  • gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern

Freuen Sie sich auf

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Kompetenzen, einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativ und modern aufgestellten Unternehmen mit großem Gestaltungsfreiraum und einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • flexible Arbeitszeit sowie mobiles Arbeiten
  • Smartphone und Dienstlaptop
  • attraktive Vergütung mit Dienstwagenoption

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die RJK Unternehmens- und Personalberatung und Ihren Geschäftsführer Herrn Markus Graumann, der Ihnen für ein erstes vertrauliches Informationsgespräch zur Verfügung steht.

T: 06172/66580

E-Mail: markus.graumann@rjk-consult.de

Bewerben Sie sich jetzt!