Stellenangebot
Pharmazeut im Praktikum [m/w/d]
01.05. und 01.11. Befristet Erlangen
Apotheke - Uniklinikum Erlangen

Stellenbeschreibung

Ihre Chance in der Krankenhauspharmazie!

Wir bieten angehenden Apothekern (m/w/d) die Möglichkeit im Rahmen ihres praktischen Jahrs nach § 4 der Approbationsordnung für Apotheker, einen umfassenden Einblick in die Krankenhauspharmazie in der Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen zu erhalten.

Deshalb suchen wir Sie als

Pharmazeut/in im Praktikum

Die Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen ist das pharmazeutische Dienstleistungszentrum für das Universitätsklinikum Erlangen. Von unserer Apotheke werden 51 Kliniken/Abteilungen/Institute mit 1.394 Betten und weitere externe Partnerkliniken versorgt. Die Apotheke ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert, Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG, Weiterbildungsstätte für die Fachgebiete Klinische Pharmazie und Arzneimittelinformation, Arzneimittelinformationsstelle der Bay. Landesapothekerkammer sowie Referenzapotheke der Arzneimittelkommission Deutscher Apotheker.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in allen Bereichen einer modernen Krankenhausapotheke

  • Mitarbeit im Klinisch Pharmazeutischen Service und Teilnahme an Visiten
  • Einarbeitung und Durchführung von Arzneimittelanamnesen
  • Tätigkeit in den Gebieten der Arzneimittelinformation und Arzneimittelausgabe/Logistik
  • Mitarbeit im Unit-Dose-Service
  • Einarbeitung in die Bereiche der Galenik, Analytik und Parenteraliaherstellung
  • Teilnahme an Stationsbegehungen
  • Erarbeitung eines Fachvortrages für die innerbetriebliche Fortbildung

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreicher Abschluss des zweiten Staatsexamens
  • Sehr gute Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

  • Individuelle Betreuung
  • Einarbeitung und Mitarbeit in allen Bereichen einer modernen Krankenhausapotheke nach einem strukturierten Plan
  • Einblick in die Stationsarbeit mit unseren erfahrenen Stationsapotheker/innen, Einblick in den Herstellungsbetrieb nach §13 AMG, inklusive klinischer Studien
  • Einblick in die Herstellung von patientenindividuellen Zubereitungen unter GMP-Bedingungen
  • Breites Fortbildungsangebot
  • Eine 5-Tage-Regelarbeitswoche mit definierten Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)

Bei uns erwartet Sie

  • ein junges, motiviertes und engagiertes Team
  • Vergütung gemäß dem Tarifvertrag öffentlicher Apotheken

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte an die Apotheke des Uniklinikums Erlangen, Herrn Chefapotheker Prof. Dr. F. Dörje, MBA, Palmsanlage 3, 91054 Erlangen oder per mail an ap-leitung@uk-erlangen.de.

Kontakt

Für persönliche Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dörje unter Tel.: 09131 85-33592 oder per E-Mail: frank.doerje@uk-erlangen.de gerne zur Verfügung. www.apotheke.uk-erlangen.de